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Sernova und die Schilddrüsenerkrankungen, eine neue klinische | Karstens Smallcap-Stockpicking

Sernova und die Schilddrüsenerkrankungen, eine neue klinische Studie ohne den Einsatz von Immunsuppressiva, erste Umsätze und der Orphan Drug Status

Bitte in Ruhe lesen und verstehen, nicht nur überfliegen:

Was viele Investoren bisher noch nicht verstehen, ist, dass Sernova (WKN: A0LBCR / Kürzel: PSH / TSXV: SVA) mit seiner Plattformtechnologie nicht nur Diabetes Typ 1, Schilddrüsenerkrankungen und Hämophilie "heilen" könnte, sondern damit auch einen neuartigen Behandlungsansatz für 100+/- weitere menschliche Leiden hat. Wir reden hier von einer Plattformtechnologie, die für Pharmakonzerne viel Geld wert sein wird.

„Der therapeutische Ansatz des Cell Pouch-Systems von Sernova könnte eine „funktionelle Heilung“ für Millionen von Patienten bieten, die an Krankheiten leiden, die durch das Fehlen von systemischen Proteinen oder Hormonen verursacht werden“, merkte der Sernova CEO in der gestrigen Pressemittelung an.

Allein bei den ersten drei Indikationen, auf die Sernova abzielt, handelt es sich um milliardenschwere Märkte:

Diabetes Typ 1 - rund 30,0 Milliarden USD

Schilddrüsenerkrankungen - rund 2,2 Milliarden USD

Hämophilie A - rund 10,0 Milliarden USD

Gestern Abend meldete Sernova eine von Experten begutachtete Veröffentlichung (peer reviewed article), die positive präklinische Sicherheits- und Wirksamkeitsindikatoren für den neuartigen therapeutischen Ansatz des Cell Pouch System zur Behandlung von Schilddrüsenkrankheiten zeigt.

Damit sollte Sernova in der Fachpresse Aufmerksamkeit erhalten.

Die vorklinische Studie an Mäusen bestätigte, dass das in die Cell Pouch transplantierte menschliche Schilddrüsengewebe überlebte und menschliches Thyreoglobulin in den Blutkreislauf abgab, ohne dass es während der dreimonatigen Studiendauer zu negativen Auswirkungen kam.

Thyreoglobulin wurde in dieser Studie als Biomarker zur Messung der Wirksamkeit verwendet, da es die Vorstufe der Schilddrüsenhormone ist.

Sernova bereitet den Start einer klinischen Studie zur neuartigen Behandlung postoperativer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) vor und wird einen Antrag auf eine klinische Studie am Menschen noch in diesem Jahr einreichen.

https://www.irw-press.com/de/news/sernova-von-fachleuten-gepruefte-publikation-zeigt-positive-praeklinische-sicherheits-und-wirksamkeitsindikatoren-fuer-neuartige-therapie-zur-behandlung-von-schilddruesenerkrankungen_63898.html?isin=CA81732W1041

Direkter Link zur von Experten begutachteten Veröffentlichung: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0262345

Die chirurgische Entfernung der Schilddrüse (Thyreoidektomie) wird häufig zur Behandlung von Schilddrüsenkrebs und zur Behandlung gutartiger (nicht krebsartiger) Erkrankungen wie Knoten, Kropf und Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) durchgeführt.

Schätzungen zufolge werden in den USA jährlich etwa 150.000 Thyreoidektomien durchgeführt, wobei bei den meisten Patienten, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen, letztlich eine gutartige Erkrankung diagnostiziert wird.

Einige Patienten, die sich einer partiellen Thyreoidektomie unterziehen, und alle Patienten, die sich einer kompletten Thyreoidektomie unterziehen, benötigen eine lebenslange, orale, postoperative Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie.

Zu den möglichen Nebenwirkungen solch einer Therapie gehören beispielsweise:

• Herzklopfen/Herzrasen
• Schlaflosigkeit
• Kopfschmerzen
• Nervosität, innere Unruhe
• erhöhter Hirndruck (vorwiegend bei Kindern)
• Herzrhythmusstörungen
• verstärktes Schwitzen
• Hautausschlag
• Muskelschwäche
• Magen-Darm-Beschwerden
• Zittern
• Menstruationsbeschwerden
• Gewichtsabnahme.

Sernova könnte die Lebensqualität dieser Patienten endlich nachhaltig verbessern, indem die tägliche Einnahme von z.B. L-Thyroxin samt Nebenwirkungen wegfallen würde.

In seiner Investorenpräsentation auf Seite 23 spricht Sernova von „potenziellen kurzfristigen Einnahmen mit patienteneigenem Gewebe“. Was meinen Sie damit und wie kommen sie darauf?