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Fortsetzung Mundfäule - Mundsoor Teil 1 aktive Phase: Komp | Germanische Heilkunde


Fortsetzung Mundfäule - Mundsoor

Teil 1

aktive Phase: Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität.

Biologischer Sinn:
rechte Seite:
Einen [Nahrungs]Brocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.
linke Seite: Einen "Kotbrocken" besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund zu befördern. Einen Brocken, den man nicht mehr will, besser ausspeien/ auskotzen zu können.

Heilungsphase: Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze [Mykosen] oder Pilzbakterien [zB Tbc].

SBS Submucöses Mundschleimhaut-Ca

Konflikt:
Brockenkonflikt
Gewebe: Drüsengewebe [gelbe Gruppe], HH im Stammhirn, keine Händigkeit
rechte Seite: Konflikt einen [Speise]Brocken nicht zu fassen kriegen. Konflikt häufig bei Schwerkranken, wenn sie die Nahrung nicht mehr richtig aufnehmen können zB durch Schmerzen.
linke Seite: Konflikt wegen Mangels an Schleim den Kotbrocken nicht ausspucken bzw. auskotzen zu können.

aktive Phase: Flächig wachsendes aber nur geringe Höhe erreichendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität unter der Plattenepithelschleimhaut des Mundes, daher praktisch nicht sichtbar.

Biologischer Sinn:
rechte Seite: Einen [Nahrungs]Brocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.
linke Seite: Einen "Kotbrocken" besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund zu befördern. Einen Brocken, den man nicht mehr will, besser ausspeien/ auskotzen zu können.

Heilungsphase: Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze [Mykosen] oder Pilzbakterien [zB Tbc]. sog. Mundfäule oder Soor-Pilz des Mundes = Heilungsphase der rudimentär vorhandenen, unter dem Plattenepithel gelegenen alten Darmschleimhaut. Verschwindet der weiße stinkende Belag nicht nach einiger Zeit oder taucht er immer wieder auf, handelt es sich um ein hängende Heilung.

Unterscheidungsmerkmale zwischen den SBSen der beiden Keimblättern:

Plattenepithel
[rote Gruppe] > bei Ulceration [Aphthen] in der aktiven Phase Schmerzen, wegen Schlund-Schleimhaut-Schema, Daraus folgt, daß in der Heilungsphase keine Schmerzen vorliegen [außer in der Heilungskrise]; es können Blutungen auftreten. Händigkeit beachten. Grundsätzlich kein Nachweis von Mikroben in der Heilungsphase möglich, da die Reparatur des Plattenepithels ohne diese erfolgt. Natürlich können sich im Mund auch Pilze/ Pilzbakterien anderen Ursprungs befinden.

Drüsengewebe [submucöse Mundschleimhaut, gelbe Gruppe] > aktive Phase wird kaum bemerkt, da hier nur ein flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität entsteht, welches unter der Plattenepithelschleimhaut liegt und somit unsichtbar ist. In der Heilungsphase stinkender weißlicher Belag [eine jede tuberkulöse Verkäsung stinkt], Schmerzen, Nachtschweiß. Werden im Abstrich [weißer Belag] definitiv Pilze bzw. Pilzbakterien nachgewiesen, ist dies ein eindeutiger Hinweis auf die Heilungsphase des Drüsengewebes, da die Mikroben hier zum Einsatz kommen.
Mundsoor bzw. die sog. Mundfäule kann also im Mund- Gaumenbereich entweder rechts oder links, aber auch gleichzeitig auf beiden Seiten auftreten. Sieht man die Symptome der Heilungsphase, dann hat man den guten gewollten Brocken bekommen und/oder ist den schlechten nicht [mehr] gewollten Brocken losgeworden.

Zum besseren Verständnis unbedingt die Erfahrungsberichte lesen.

Erfahrungsbericht Soor [Stillen, Brust, Schnuller]

Erfahrungsbericht Soor [Kekse]