🔥 Fett schnell verbrennen. Erfahren Sie wie! 💪

Nachrichten leicht

Logo des Telegrammkanals nachrichten_leicht - Nachrichten leicht N
Logo des Telegrammkanals nachrichten_leicht - Nachrichten leicht
Adresse des Kanals: @nachrichten_leicht
Kategorien: Nachrichten
Sprache: Deutsch
Abonnenten: 70
Beschreibung vom Kanal

Nachrichten in leichter Sprache
Sie können jeden Freitag neue Meldungen lesen oder hören 📰 🔉
Der Deutschland-Funk bringt, was in der letzten Woche passiert ist
▪️Nachrichten
▪️Kultur
▪️Vermischtes
▪️Sport
Das ist möglich durch Ihren Rundfunk-Beitrag

Ratings & Reviews

3.00

2 reviews

Reviews can be left only by registered users. All reviews are moderated by admins.

5 stars

0

4 stars

1

3 stars

0

2 stars

1

1 stars

0


Die neuesten Nachrichten

2022-06-18 00:49:57 Tennis-Profis dürfen spielen (Sport)

Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern Russland und Belarus dürfen im Moment oft nicht an Sport-Wettbewerben teilnehmen. Grund ist der Angriffs-Krieg von Russland in dem Land Ukraine. Jetzt hat der Tennis-Verband in dem Land USA entschieden: Tennis-Profis aus Russland und Belarus dürfen an dem Tennis-Turnier US-Open teilnehmen.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
9 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:57 Wechsel im Fußball (Sport)

Im Fußball wechseln gerade viele Spieler den Verein. Sie gehen zu anderen Vereinen. Das nennt man: Transfer. Der Spieler Aurélien Tchouaméni aus dem Land Frankreich wechselt zum Beispiel zu dem Verein Real Madrid.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
9 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:56 Deutschland besiegt Italien (Sport)

In der Fußball-Nations League hat die deutsche National-Mannschaft Italien besiegt. Deutschland hat 5 zu 2 gewonnen. Damit hat Deutschland noch Chancen auf einen Sieg in der Gruppe.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
8 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:52 Hitze-Welle in Europa (Vermischtes)

In einigen Ländern in Europa ist es gerade sehr heiß. Vor allem in dem Land Spanien und in dem Land Frankreich. Auch für Deutschland sagt der Wetter-Dienst: Am Wochenende wird es sehr heiß.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
7 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:52 Gesetz zur Triage (Vermischtes)

Bundes-Gesundheits-Minister Lauterbach will ältere Menschen oder Menschen mit einer Behinderung in einer Pandemie besonders schützen. Lauterbach plant ein neues Gesetz. Lauterbach will: Menschen mit den besten Überlebens-Chancen sollen zuerst medizinisch behandelt werden. Eine Behinderung soll keine Rolle spielen.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
7 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:52 Studie zu Missbrauch (Vermischtes)

Fachleute haben in der Stadt Münster eine Studie vorgestellt. Es geht darin um sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche. In der Studie steht: Im Bistum Münster hat es noch viel mehr Fälle gegeben als gedacht.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
7 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:50 Documenta eröffnet (Kultur)

In der Stadt Kassel hat das Kunst-Festival documenta begonnen. Die documenta findet alle 5 Jahre statt. In diesem Jahr haben Künstler und Künstlerinnen aus dem Land Indonesien das Festival vorbereitet. Daran gibt es viel Kritik. Jüdische Organisationen meinen: Die Künstler-Gruppe aus Indonesien ist anti-semitisch.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
6 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:50 Juden-Sau darf bleiben (Kultur)

An der Stadt-Kirche von Wittenberg ist eine Darstellung aus dem Mittel-Alter. Sie ist aus Stein und heißt "Juden-Sau". Ein Mann hat vor Gericht geklagt. Er fühlt sich durch die Darstellung beleidigt. Jetzt hat der Bundes-Gerichts-Hof entschieden: Die Darstellung darf an der Kirche bleiben.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
6 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:47 Schlagzeuger gestorben (Kultur)

Klaus Scharfschwerdt war ein berühmter Musiker. Er war Schlagzeuger in der Band "Puhdys" in der DDR. Jetzt ist Scharfschwerdt ist mit 68 Jahren gestorben. Er hatte die Krankheit Krebs.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
7 views21:49
Öffnen / Wie
2022-06-18 00:49:45 Urteil zu Merkel (Nachrichten)

Eines von den wichtigsten Gerichten in Deutschland heißt Bundes-Verfassungs-Gericht. Es hat jetzt über eine Klage von der Partei AfD entschieden. Die AfD hat gegen die frühere Bundes-Kanzlerin Angela Merkel geklagt. Das Verfassungs-Gericht hat der AfD recht gegeben.
Direkter Link zur Audiodatei

Jetzt hören!
7 views21:49
Öffnen / Wie